Kleine Schauspieler

Kurzfristig sagte sich am Montagmorgen das SWR Fernsehen an. Für eine Ankündigung unserer Auftaktveranstaltung in der Landesschau wurden noch Bilder von den Streuobstwiesen rund um Mössingen benötigt. Das traf es sich, dass an der Olgahöhe gerade der Martin-Luther-Kindergarten „seinen“ Apfelbaum aberntete, um andertags Apfelsaft zu pressen. Die Kinder nahmen die Kamera professionell gelassen und sammelten die eben aufgelesenen Äpfel gleich nochmal ein, die extra für den Kameramann aus dem Eimer geleert wurden.

Landesschau auf der Olgahöhe

Danach interviewte das SWR-Team um Sarah Beschorner Joachim Altmeier von der FH Rottenburg, der seine Studienarbeit ebenfalls bei der Infoveranstaltung vorstellen wird, sowie die Projektleiterin Sabine Mall-Eder.

Landesschau auf der Olgahöhe

Joachim Altmeier im Interview

Landesschau auf der Olgahöhe

Sarah Beschorner im Gespräch mit Sabine Mall-Eder

Eine gute Stunde Arbeit an der Olgahöhe wird am heutigen Dienstag gegen 16 Uhr etwa eine Minute Sendezeit in der Landesschau ergeben. Ob die kleinen Schauspieler dann dabei sein werden? Wir glauben schon.

Nachtrag 16:55 Uhr: Leider wurde der Beitrag nicht gesendet. Alles umsonst?

Nachtrag 16.10., 20:55 Uhr: Nein! In der heutigen Landesschau um 19 Uhr 45 wurde die Mössinger Minute nun gesendet. Wer sich’s nachträglich anschauen möchte, findet den Beitrag in der SWR-Mediathek (ab 8:41). Er lässt sich dort auch downloaden (MP4, 133 MB).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.