Wetterglück

… hatten wir wohl mit dem Termin für den zweiten runden Tisch. Der nämlich lud am Mittwoch, 4. Juni 2014 die Landwirte aus Mössingen und Umgebung ein, um das Projekt „Energiebündel & Flowerpower“ vorzustellen und die bisher gewonnenen Erkenntnisse mit diesen Fachleuten zu diskutieren. Bei schönem Wetter wäre wohl niemand gekommen, denn jeder hätte das „Haiben“ vorgezogen. So aber lud das regnerische Wetter ein und zahlreiche diskutierfreudige Agrarspezialisten versammelten sich im Mössinger Mütterzentrum.

Runder Tisch "Landwirte"

Runder Tisch „Landwirte“: Diskussionsfreudige Runde im Mütterzentrum

Runder Tisch "Landwirte"

Die Themen Holz- und Grasschnitt, Schafe und Baumabstände, Bodenbeschaffenheit und Stoffbesitz beschäftigten die Runde über vier Stunden. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für die offene Diskussion, die konstruktiven Ideen und die freundliche Atmosphäre. Man spürte: Die Streuobstwiesen sind nach wie vor ein landwirtschaftliches Thema.

Ein Protokoll wird nachgereicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.